Marlene Dietrich – Musikalisch-literarische Soirée
Marlene Dietrich, die Verkörperung der femme fatale, war wie ihre Filmfiguren zeitlebens eine moderne, unabhängige Frau, die sich selbstbewusst in Szene setzte. Am Freitag, dem 12. Mai, um 20 Uhr gehört ihr im Kornhaus Bad Doberan noch einmal die Bühne.
Dietrich war nicht nur als Künstlerin, sondern auch als Frau eine Ausnahmeerscheinung und nicht zuletzt für ihre unzähligen amourösen Beziehungen zu Schauspielgrößen wie Maurice Chevalier, Yul Brynner, Frank Sinatra, Jean Gabin, zu Literaten wie Ernest Hemingway, Erich Maria Remarque sowie für ihre Liebschaften zu Frauen wie Edith Piaf berühmt. An diesem Abend werden die illustren Anekdoten von und zu Dietrich von den berühmtesten Schlagern und Chansons der großen Diva musikalisch umrahmt.
Es spielen die Schauspielerin und Sängerin Cora Chilcott und der Pianist Volker Jaekel. Chilcott studierte Schauspiel in Potsdam-Babelsberg und absolvierte u.a. einen Meisterkurs im Fach Chanson bei Gisela May. Sie war von 2001 bis 2014 Schauspielerin am Berliner Ensemble. Volker Jaekel studierte Klavier, Orgel und Kapellmeister in Halle/Saale, Leipzig, Weimar und Berlin und arbeitet als Pianist, Organist, Chorleiter und Komponist in Berlin.
Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€. Nähere Informationen unter 038203 62280 oder www.kornhaus-baddoberan.de.
Foto: Michael Joch