Lokales zwischen Wismar & Rostock

Weiteres

Menu
Skip to content
musik

Ludwig Wright – Folk´n´Roll

Kornhaus Bad Doberan

Ludwig Wright ist ein britisch-deutscher Songwriter, der mit Mitsing-Melodien Rock ’n’ Roll und Folk in Einklang bringt. Musikalisch ist er das Kind von Elvis Presley und Joni Mitchell. Somit kombiniert er Bühnenpräsenz und ein charmantes Lächeln mit einer klaren, starken Stimme und Fingerpicking-Fertigkeiten.

Nun spielt er erstmals im Kornhaus Bad Doberan.

Im Zentrum dieses Konzerts wird Wrights drittes Album „Turn of Tides or Where the Waves Come From“ stehen, das im August 2023 erschien und für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert wurde. Für die Aufnahmen konnte er den namhaften Produzenten Micki Meuser (Ina Deter, Silly, Die Ärzte) gewinnen. Das Album ist eine Sammlung von Erzählungen mit dem Meer als Kulisse, Ausdruck der Sehnsucht nach der See.

Entscheidend für Wrights Musikverständnis bleibt das Live-Moment: „Auch wenn ich es liebe, die Geschichten meiner Songs zu verfassen und sie aufzunehmen, liegt meine wahre Leidenschaft beim Auftreten. Meines Erachtens erlangt Musik ihre Höchstform, wenn sie im gleichen Moment geteilt wird, in dem sie entsteht“, erläutert Wright.

Wann: 16.03., 20.00 Uhr
Wo: Kornhaus Bad Doberan, Klosterhof 1
Eintritt: 10 €, für Schüler, Studenten u. Schwerbehinderte 5 €.

Nähere Informationen und

Reservierungen:

Tel. 038203 62280 und unter info@kornhaus-baddoberan.de

www.kornhaus-baddoberan.de

reporter – Lokales zwischen Wismar & Rostock

Bad Doberan Bargeshagen Elmenhorst Kritzmow Kröpelin Kühlungsborn Neubukow Neuburg Nienhagen Pepelow Rerik Rostock Satow Stäbelow

der reporter
Doberaner Straße 26
18255 Ostseebad Kühlungsborn

Unsere Redaktion veröffentlicht die Wochenzeitung „reporter“ und unseren monatlichen Ratgeber für Alltag, Freizeit & Urlaub.

Events & Sport

Unsere Redaktion veröffentlicht die Wochenzeitung „reporter“ und unseren monatlichen Ratgeber für Alltag, Freizeit & Urlaub.