Lokales zwischen Wismar & Rostock

Weiteres

Menu
Skip to content
Dominik-Friedrich

Dominik Friedrich – Lieder

Kornhaus Bad Doberan

Dominik Friedrich erzählt in seinen Liedern vom Reisen, vom in der Fremde zu Hause sein. Bei seiner individuellen Verbindung von Indie, Pop und Weltmusik ist insbesondere sein Einsatz der Fingerstyle-Gitarre prägend. Am Sonnabend, dem 27. Januar, um 20.00 Uhr gastiert er erstmals im Kornhaus Bad Doberan.

Der junge Wahlberliner versteht sich als Kulturbotschafter unter den Singer-Songwritern. Aufgewachsen in einem Dorf in Niedersachsen, umgeben von klassischer Musik und der Musik verschiedenster Kulturen, war Dominik früh klar, dass Musik seinen Weg prägen würde. Durch seine vielen Reisen, durch sein künstlerisches Gitarrenstudium in Hannover, Rostock und Dresden und durch das Performen in nahezu allen Stilen mit unterschiedlichsten Projekten, hat er seine musikalische Sprache gefunden.

Sein Debütalbum legte Dominik 2020 vor, sein zweites steht kurz vor der Veröffentlichung. Sind auf dem ersten Album insgesamt acht Sprachen zu finden, so ist das zweite vollständig auf Deutsch. Er produziert bereits Songs für danach, stets mit Dominiks typischem Sound voller Fernweh.

Wann: 27.01., 20.00 Uhr

Wo: Kornhaus Bad Doberan, Klosterhof 1

Eintritt: 15 €, für Schüler, Studenten u. Schwerbehinderte 10 €.

Nähere Informationen und Reservierungen:

Tel. 038203 62280 und unter info@kornhaus-baddoberan.de

www.kornhaus-baddoberan.de

reporter – Lokales zwischen Wismar & Rostock

Bad Doberan Bargeshagen Elmenhorst Kritzmow Kröpelin Kühlungsborn Neubukow Neuburg Nienhagen Pepelow Rerik Rostock Satow Stäbelow

der reporter
Doberaner Straße 26
18255 Ostseebad Kühlungsborn

Unsere Redaktion veröffentlicht die Wochenzeitung „reporter“ und unseren monatlichen Ratgeber für Alltag, Freizeit & Urlaub.

Events & Sport

Unsere Redaktion veröffentlicht die Wochenzeitung „reporter“ und unseren monatlichen Ratgeber für Alltag, Freizeit & Urlaub.