Spitzenpolitiker debattieren über die Zukunft der Photovoltaik
Bad Doberan. Am 20. Juni wird das Kornhaus in Bad Doberan zur Bühne für eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion, bei der es um die Energiewende in der Region geht.
Unter dem Titel „Miteinander für den Klimaschutz: Mehr Rückenwind für die Solarenergie in M-V“ treffen prominente Politikerinnen und Politiker aufeinander, um über die Zukunft von Photovoltaik zu debattieren. Diese Veranstaltung verspricht nicht nur spannende Einblicke, sondern auch eine lebhafte Diskussion über eine der drängendsten Fragen unserer Zeit. enerix Rostock als Veranstalter lädt Sie herzlich dazu ein.
Mit dabei sind Staatssekretärin Ines Jesse aus dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit und Bürgermeister Jochen Arenz, die beide mit Impulsvorträgen jeweils über unterschiedliche Aktivitäten und Pläne der Landesregierung bzw. der Stadt Bad Doberan berichten.
Auf dem Podium sitzen Phillip da Cunha (MdL, Parlamentarischer Geschäftsführer, SPD), Daniel Peters (MdL und Fraktionsvorsitzender, CDU), Hannes Damm (MdL, Bündnis 90/Die Grünen), David Wulff (MdL, FDP), Sven Olsen (Geschäftsbereichsleiter Innovation, Umwelt, Verkehr, Maritime Wirtschaft IHK Rostock) und Björn Schumacher (Geschäftsführer enerix Rostock)
Wann: Donnerstag, 20. Juni
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Kornhaus Bad Doberan, Klosterhof 1, 18209 Bad Doberan
Eintritt: Frei – Anmeldung erwünscht