Kunsthalle Kühlungsborn: 14. Piano-Tage vom 02. bis 03.05.2024

Geplant sind folgende Konzerte: 

02.05., 20.00 Uhr, Frank Muschalle Solo – Boogie Woogie Konzert

Swingender Blues und Boogie Woogie, rollende Bässe, ein tirillierender Diskant und ein pulsierender Rhyhtmus, mal knackig, mal sanft und immer swingend, dafür steht Frank Muschalle. Und an diesem Abend werden sowohl Eigenkompositionen als auch Interpretationen der Klassiker des Genres wie „Boogie Woogie Stomp“, „Sheik Of Araby“ oder „Just For You“ zu hören sein. 15 CDs sind mittlerweile von Frank Muschalle erschienen.

03.05., 20.00 Uhr, Violina Petrychenko – „Mrii – Ukrainian Hope“

Die in der Ukraine geborene Pianistin Violina Petrychenko bietet bewusst ein kontrastreiches Programm auf ihrem neuen Album “Mrii – Ukrainian Hope” an:  “Mrii” ist das ukrainische Wort für “Traum”, und so liegt der Fokus hier auf Stücken ukrainischer Komponisten, die bisher wenig bekannte, leichte, träumerische, romantische und manchmal melancholische Seite der ukrainischen Musik des 19. und 20. Jahrhunderts. Die Palette, die wir von Komponisten hören, deren Namen uns kaum vertraut sind, ist erstaunlich vielfältig: von Yakiv Stepovyj, wahrscheinlich inspiriert von Schumann und Chopin, bis hin zur Klaviermusik von Levko, die offensichtlich vom französischen Impressionismus und Jazz beeinflusst ist – jedes Stück in diesem Programm hält eine Überraschung bereit! 

Karten für beide Konzerte sind erhältlich in der Kunsthalle, Ostseeallee 48, telefonisch unter 038293/7540 oder auf www.kunsthalle-kuehlungsborn.de