Neueröffnung Schrankladen in Kühlungsborn
Ab Anfang Februar wird in der Straße Zur Asbeck 13a ein Schrankladen eröffnet. Es werden dort aber keine Eier, selbstgemachte Marmelade, Obst oder Blumen von Kleingärtnern angeboten, wie man es vielerorts kennt. Die Idee zur Eröffnung dieses nicht alltäglichen Schrankladens mit einem völlig anderen Sortiment, hatte die 34-jährige Ramona Kahlert, die im Krankenhaus als Stationsschwester eine verantwortungsvolle Tätigkeit ausübt. Wir haben nachgefragt.
reporter: Frau Kahlert, wie entstand Ihre Idee?
Frau Kahlert: Die Idee eines Selbstbedienungs-Schrank-ladens entstand schon im vergangenen Sommer, aber ich war hinsichtlich der Umsetzung noch unsicher. Nun habe ich mich entschlossen, mein „Herzensprojekt“ zu verwirklichen. Viele kennen mich und einige meiner Produkte ja schon vom „AtelierAnkerLiebe“.
reporter: Was werden die Kunden im Schrank-laden vorfinden?
Frau Kahlert: Es werden Modeschmuck, verschiedene handgefertigte Dekoartikel für sich selbst oder als Geschenk für seine Lieben sein, Kerzen, Formen, Deko aus Gießpulver, gehäkelte Körbchen und dann auch schon Osterdeko und vieles mehr, die Kunden sollen stets etwas Neues finden.
reporter: Haben Sie denn neben Ihrer beruflichen Tätigkeit noch Zeit und Muße dafür?
Frau Kahlert: Beim kreativen Arbeiten und Basteln, das meine Hobbys sind, finde ich in meiner Freizeit viel Entspannung und Freude. Ich habe so viele und immer wieder neue Ideen. Und ich möchte auch anderen mit den Erzeugnissen eine Freude machen.
reporter: Wann und wie können Interessierte den Schrank-laden nutzen?
Frau Kahlert: Der Schrank-laden ist täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Der Einkauf beruht auf dem Prinzip: Aussuchen – Bezahlen – Mitnehmen.
Bezahlt werden kann in einer Kasse in bar oder ist auch per PayPal möglich. Dabei vertraue ich auf Fairness und die Ehrlichkeit der Käufer.
reporter: Wir wünschen Ihnen für Ihr tolles Vorhaben viel Glück und Erfolg.