Tante Gerda laden wir nicht ein! – Dramödie
Charlotte und Mina waren ein glückliches Paar – bis sie beschlossen zu heiraten. Doch in den Hochzeitsvorbereitungen entwickeln sich kleine Streitigkeiten zum Politikum in ihrer Beziehung. Schnittblumen oder Topfpflanzen? Öko-Hochzeit oder Prunk? Ob die beiden Frauen den Hafen der Ehe erreichen oder unterwegs dorthin Schiffbruch erleiden, ist am Freitag, dem 27. Oktober, um 20 Uhr im Doberaner Kornhaus zu erleben.
Die szenisch-musikalische Erzählung ist das erste gemeinsame Bühnenstück von und mit Bella Nick und Janina Sachsenmaier, Absolventinnen der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Bei ihrer stipendiengeförderten Dramödie führte Nefeli Angeloglou Regie. Ob das Publikum nach einem Theaterabend mit den beiden selbst noch heiraten würde, erfahren alle im Nachgespräch, in dem Bella und Janina auch das Geheimnis um die Tante Gerda lüften.
Der Eintritt beträgt 10€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 5€. Nähere Informationen unter 038203 62280 oder www.kornhaus-baddoberan.de.
Foto Saskia Reichmann