Satower Karneval

Satower Narren mit Kurs auf Südamerika

  1. Satower Karneval vom 16. bis 19. Februar

Bunte Plakate in Schaukästen und Geschäften rund um Satow verkünden es unmissverständlich: Nach zwei Jahren Online-Karneval soll in Satow nun wieder richtig Karneval gefeiert werden! Dank der Errungenschaften des Internets und von YouTube hatten die Narren des Satower Karneval-Vereins SATOWIA e.V. (SKV) ihre 51. und 52. Saison zumindest an den Bildschirmen begehen können. In ihrer 53. Saison aber nehmen sie unter dem Motto „Südamerikanische Nächte beim SKV, von den Anden bis zum Zuckerhut mit SATOW RADAU“ mit Volldampf Kurs auf eine Region, in der Karneval ein Lebensgefühl ist. Die Gäste können sich auf ein Spektakel voller heißer Rhythmen einstimmen, das die Satower Narren gemeinsam mit ihnen ausgelassen feiern wollen. Dazu laden bereits jetzt bunte Werbebanner an den Ortseingängen Satows ein. Auch das „SATOWER NARRENBLATT“ mit seinen gewohnt spitzzüngigen Texten und mit Informationen zum Vereinsgeschehen und zu den Veranstaltungen vom 16. bis 19. Februar flattert eine Woche vor dem Karneval wieder in mehr als 6.000 Haushalte zwischen Pustohl und Rostock. Aktuelles zu den Vorbereitungen auf das närrische Treiben in Satow ist auf der Homepage des SKV unter www.satowia.de und in seinem Facebook-Account zu erfahren.

In der Satower Mehrzweckhalle herrscht seit längerem wieder reges Treiben: Im Stundentakt proben hier Tanzgruppen, die TanzKlamotte, das Männerballett und die Kinder und Jugendlichen des Nachwuchskarnevals. Die Choreografien sind fertig. Kostüme werden in Form und Farbe abgestimmt, um in vielen Stunden maßgeschneidert zu werden. Auch Maler und Ausgestalter sind hier schon seit Wochen am Werkeln, damit die 2000 Gäste in der Satower Mehrzweckhalle im gewohnt karnevalistischen Flair begrüßt werden können. Für die „fünfte Jahreszeit“ haben die Satower Narren erneut die „TestBand engagiert, die schon beim 50-järigen Vereinsjubiläum für die richtige Stimmung bis in die frühen Morgenstunden gesorgt hat. Aufgrund der großen Nachfrage sind die Eintrittskarten für Samstag bereits ausverkauft. Für alle anderen Veranstaltungen sind sie im Satower Floristikfachgeschäft „Sonnenblume“, Tel. 038295-70040, erhältlich.

 

Fotos: Die Showtanzgruppe unter der Leitung von Diana Giertz wird im Programm wieder für die richtige Stimmung sorgen. (Foto: BBPhotoart)