L 11: Neue Asphaltdecke zwischen Jennewitz und Kühlungsborn

Am Montag, dem 7. November, beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Asphaltdecke auf der Landesstraße L 11. Die Bauarbeiten beginnen hinter Jennewitz und enden vor der zweiten Zufahrt des Leibniz-Institutes für Atmosphärenphysik. Der knapp 3,6 Kilometer lange Streckenabschnitt verfügt über einige Mängel, wie Risse Hebungen und Senkungen, die beseitigt werden müssen.
Für die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten ist eine Vollsperrung bis voraussichtlich Freitag den 25. November vorgesehen. Der Fahrzeugverkehr wird von Kröpelin über die L 122 zum Westhofer Kreuz und dann über die L 12 und Bastorf nach Kühlungsborn und umgekehrt umgeleitet. Der Schulbusverkehr zwischen 6:30 Uhr und 8:00 Uhr wird sichergestellt. Anwohner und Anlieger werden über die bevorstehenden Arbeiten durch das Bauunternehmen rechtzeitig informiert.
Ab Montag, 28. November, erfolgen die Restarbeiten unter teilweise halbseitiger Verkehrsführung. In den Randbereichen der Fahrbahn werden dann zum Beispiel die anliegenden Buswartebereiche barrierefrei umgebaut. In Abhängigkeit von den Witterungsbedingungen sollen die Erneuerung der Fahrbahn und der Randbereiche voraussichtlich Anfang Dezember beendet werden.
Die Arbeiten am Streckenabschnitt werden durch die GP Verkehrswegebau GmbH ausgeführt. Das Land Mecklenburg-Vorpommern investiert in der Erneuerung rund 670.000 Euro.