Frauensalon mit Mandy Osterburg
„Der Krebs hat mir das Leben gerettet“, sagt Mandy Osterburg rückblickend, denn er hat sie dazu gebracht ihr Leben zu ändern. Vorher war sie mit sich selbst, mit ihrer Beziehung, ihrer Arbeitssituation, eigentlich ständig unzufrieden. Das hat an der Seele genagt, hat zu Burnout und Depressionen geführt. Während der kaum auszuhaltenden Monate ihrer Krebserkrankung und -therapie hat sie Tagebuch geführt und daraus später den Roman „Narbenmeer“ gemacht. Damit hat sie sich selbst geholfen, ihre Erkrankung zu besiegen und hilft vielleicht anderen Betroffenen, die sich möglicherweise wiedererkennen, denn halbes Leid… Doch auch Gesunden bringt die sehr persönliche Erzählweise Erkenntnisgewinn.
Nachdem die Autorin die Erkrankung, die existenzielle Krise überwunden hatte, wurde die heute 50-jährige, wie sie sagt, ein neuer Mensch. Eine andere Frau, die sich wohlfühlt, glücklich ist und nicht mehr ständig und mit allem unzufrieden.
Wie sie das geschafft hat, erzählt Mandy Osterburg im Bad Doberaner Frauensalon, am Sonntag 4.12.22 um 16.00 Uhr im Roten Pavillon.
Der Frauensalon ist eine Initiative der Bad Doberaner Gleichstellungsbeauftragten. Ausdrücklich sind auch die Herren eingeladen!