Treffpunkt der Landwirtschaft

Vom 8. bis 11. September 2022 findet die 31. MeLa in Mühlengeez statt
Vor den Toren Güstrows öffnet die 31. MeLa – die größte Fachausstellung für Landwirtschaft und Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagd und Gartenbau ihre Pforten für Besucher.
Auf dem weitläufigen Messegelände präsentiert sich die gesamte Vielfalt der Agrarbranche. Mehr als 800 Fach- und Tierausstellende werden auf dem rund 170.000 Quadratmeter großen Ausstellungsgelände und in den vier Messehallen präsent sein, kündigt Christin Mondesi, Ge- schäftsführerin der MAZ Messe- und Ausstellungszentrum Mühlengeez GmbH an.
Die MeLa wird am Donnerstag (8. September) um 10 Uhr von Manuela Schwesig, Ministerprä- sidentin von Mecklenburg-Vorpommern, eröffnet. Bis zum Sonntag zeigt die Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft täglich von 9 bis 18 Uhr auf dem MeLa-Messegelände aktuelle Technik, Trends und Themen, und kombiniert Bewährtes wie Tierschauen und Leistungswettbewerbe der Tierzucht sowie Spitzenleistungen des landwirtschaftlichen Maschinenbaus.
„Mit diesem Mix ist die 31. MeLa nicht nur ein wichtiger Branchentreffpunkt. Sie bietet außer- dem Messegästen beste Möglichkeiten, sich aus erster Hand über Tierhaltung, Pflanzenbau und Landtechnik zu informieren“, sagt Christin Mondesi. „In Partnerschaft mit Ministerien, Landesämtern, Verbänden sowie Wissenschaft und Bildung möchten wir den MeLa-Gästen die Belange der Agrarwirtschaft in Norddeutschland näherbringen. Das ist umso wichtiger, da die Herausforderungen für die Branche im Hinblick auf Ernährungssicherung, Produktivität, Inno- vations- und Wettbewerbsfähigkeit, Umwelt- und Klimaschutz sowie Bildung stetig wachsen.“