Kunsthalle Rostock

Freitag, 2. September 2022, 19 Uhr im Schaudepot der Kunsthalle Rostock
Es soll nämlich alles ganz anders sein…
Eine musikalisch-literarische Hommage an den Künstler Armin Mueller-Stahl
Am 2.September erwartet Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches, literarisch-musikalisches Abendprogramm in der Kunsthalle Rostock. Aaron Finn Schultz & Luis Pintsch, Studierende des 4. Studienjahres am Institut für Schauspiel der Hochschule für Musik und Theater, lesen aus Armin Mueller-Stahls Autobiografie „Unterwegs nach Hause“, aus einer Kurzgeschichte seines Buches „Kettenkarusell“ und aus seinem Gedichtband „Die Jahre werden schneller“. Ob Autobiografie, Erzählung oder Lyrik – Aaron Finn Schultz & Luis Pintsch präsentieren in lebendiger Weise Armin Mueller-Stahls vielseitiges Können als Schriftsteller. Zwischen einzelnen Lesepassage werden zudem kurze musikalische Intervention mit selbstverfassten Liedern und Texten des Künstlers eingespielt, bei denen teilweise nur Musik, teilweise auch Mueller-Stahl als Kon-trast zum gesprochenen Wort singend zu hören sein wird.
Die Textauswahl und die Konzeption des Programms erarbeitete Florian Ahlborn, künstlerischer Mitarbeiter für Sprecherziehung an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.
Die Teilnahmegebühr zur Veranstaltung ist im Eintrittspreis enthalten. Für Rostocker Studierende und Geflüchtete ist der Besuch der Ausstellung kostenlos.
Am Veranstaltungstag hat der Bistrowagen der Kunsthalle Rostock bis 19 Uhr geöffnet.