Zu Gast beim Imker und seinen fleißigen Bienen

Familienwanderung im Satower Land

Der Frühling begann in diesem Jahr trocken und kalt. Umso emsiger sind jetzt die Bienenvölker dabei zu wachsen. Die Arbeitsbienen kommen zurzeit mit gelben und orangefarbenen Pollenhöschen zurück in den Stock. Was eine Drohnenschlacht ist oder warum in diesem Jahr ein gelber Punkt die Königin ziert, erzählt der Imker Arian Zerbel bei einem Besuch auf der geführten Wanderung, zu der die Interessengemeinschaft Satower Land am Sonntag, dem 8. Mai 2022, einlädt. Sie beginnt um 10.00 Uhr an der Kirchruine Satow. Dort endet sie auch nach einem traditionellen Picknick in Radegast. Und wenn die Bienen weiterhin so fleißig Honig sammeln, können sich die Teilnehmer ihr Gläschen Honig vielleicht auch gleich selber abfüllen. Unvergesslich der Geschmack von frisch geschleudertem Bienenhonig!

Der Teilnehmerpreis beträgt 7,- Euro, Kinder bis zu 12 Jahren wandern kostenlos mit. Für 6,- Euro gibt es Kesselgulasch, rustikales Brot und Satower Apfelsaft.

Anmeldungen, insbesondere wegen der Picknickversorgung, sind bei der Interessengemeinschaft Satower Land, Tel.: 0173 622 94 92, oder im Internet unter www.satower-land.de erforderlich.

maz

Foto: Arian Zerbel bei der Bienenpflege. (Foto: M. Zerbel)