PS-Highlights auf den vierten Oldtimertagen Mühlengeez und Muttertagsüberraschung

Am 07. und 08. Mai 2022 locken unter besten Wettervoraussetzungen die Oldtimertage Mühlengeez bereits zum 4. Mal Oldtimer-Liebhaber und Interessierte auf das Messegelände in Mühlengeez. Oldtimertreffen, Ersatzteilemarkt, eine Ausstellung rund um die Themen „Fahrzeuge, Zubehör und Freizeit“ und ein vielfältiges Programm machen die Oldtimertage zu einem besonderen Veranstaltungserlebnis für die ganze Familie.

Neben den Oldtimern, die mit viel Herzblut und Leidenschaft von ihren Fahrern und Fahrerinnen restauriert werden, erwartet die Besucher*innen viele weitere Highlights. So gehört eine US-Car Show made by EAST COAST CRUIZERS IG zum Programm. Die Band „Jackbeat“ ist wieder mit satten Klängen der 60er Jahre neben den historischen Fahrzeugen mit Livemusik dabei. Der 13-jährige The Voice Kids Teilnehmer Luis aus Bützow und die Tanzgruppe Sunshines zeigen ihre Talente auf der Bühne. Natürlich gehören auch die traditionelle Rallye und der Teilemarkt wieder zum Geschehen auf dem Veranstaltungsgelände.
Als Muttertagsspecial tritt am Sonntag das authentischste Roland Kaiser Double Deutschlands Torsten Dehnert, präsentiert von Veranstaltungs- und Cateringservice Wulff auf und für die ersten Mütter, die am Sonntag die Veranstaltung besuchen, gibt es eine blumige Überraschung von den Güstrower Baumschulen. Ein besonderes Highlight sind die nervenzerreißenden Stunts während der Motocross Freestyle Show. Hier steuern die Motocross-Fahrer eine Absprungrampe mit ca. 50 km/h an und fliegen mit ihren 250 ccm Maschinen bis zu 14 m hoch und 20 m weit. Selbst vor einem Backflip (Salto rückwärts) schrecken einige der Piloten nicht zurück und lassen den Zuschauern den Atem stocken.
Während der MAZ-Rallye, die wieder durch den PS-geprüften Egon Müller, Deutschlands ersten und einzigen Speedwayweltmeister, moderiert wird, erfahren die Besucher Wissenswertes über die teilnehmenden Fahrzeuge oder können sich auf dem Gelände ganz in Ruhe Oldtimer verschiedenster Marken und Jahrgänge anschauen, um ihren Favoriten für die Wahl des „Zuschauerlieblings“ zu finden. Die bisher ältesten angemeldeten Fahrzeuge sind ein SUT Motorrad aus dem Jahr 1922 und ein Buick Serie 60 aus dem Jahr 1930. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall für echte Oldtimer-Fans.
Kulinarische Leckereien für Groß und Klein sowie eine Oldtimer-Erlebniswelt für Kinder runden die Veranstaltung ab.
Oldtimerfahrer*Innen mit eigenem Fahrzeug und Kinder unter 13 Jahren erhalten freien Eintritt zur Veranstaltung. Beifahrer*Innen und Kinder zwischen 13 und 17 Jahren zahlen 4,- € Eintritt, Erwachsene 7,- €. Weitere Informationen und Tickets finden Sie unter www.maz-oldtimertage.de.