Musikerflohmarkt am 22. Mai 2022

Zum zweiten Mal soll am Kreisagrarmuseum ein Flohmarkt für Instrumente, Noten und Musikanlagen stattfinden. Die Idee dazu hatte Falko Hohensee, ehemaliger Direktor des Museums. Nach der Verrentung fand er endlich wieder Zeit für die Musik – die lange vernachlässigte Leidenschaft. Dabei kamen etliche Instrumente und Musikanlagen zum Vorschein, die noch gut und funktionstüchtig sind, aber eigentlich nicht mehr gebraucht werden. Bei Gesprächen mit anderen Musikerkollegen stellte sich heraus, dass eine ganze Menge guter Geräte abgegeben werden könnten. Dies soll an dem Musikerflohmarkt für kleines Geld geschehen. Junge Musiker, die erst vor kurzem aufgebrochen sind, um die Welt der Musik zu erobern, können davon profitieren. Mit guter alter Technik und Instrumenten kann man sich an die Materie herantasten, ohne allzu viel zu investieren.
Wer also noch gute Technik, Musikinstrumente oder auch Noten hat, die er in gute Hände abgeben möchte, ist herzlich eingeladen, einen Stand auf dem Musikerflohmarkt im Kreisagrarmuseum anzumelden. Ab 10 Uhr ist am Sonntag, den 22. Mai 2022 der Aufbau möglich. Um 12 Uhr soll der Markt beginnen. Bockwürste, Brötchen und Salate werden mittags angeboten, sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag.
Anmeldung unter: 03841 79 00 20 oder info@kreisagrarmuseum.de. Es fällt eine Standgebühr von 10 € an.
Wir freuen uns auf den Besuch!

Das Kreisagrarmuseum in Dorf Mecklenburg wird vom Landkreis Nordwestmecklenburg getragen. Seit 1978 wird die Entwicklung der Landwirtschaft mit Exponaten aus der näheren Umgebung dargestellt. Fast alle Aspekte der Feldwirtschaft und der Viehhaltung bzw. der Lebensmittelproduktion werden im Zusammenhang des dörflichen Lebens angesprochen. Einer der Schwerpunkte liegt auf der Zeit von 1945 bis etwa 1990.

Kreisagrarmuseum –Rambower Weg 9a –23972 Dorf Mecklenburg –03841 79 00 20 www.kreisagrarmuseum.de – info@kreisagrarmuseum.de https://facebook.com/KreisagrarmuseumNWM/
Instagram: kreis_agrar_museum