Führungen zu Ostern in Bad Doberan und Heiligendamm

In diesem Jahr gibt es endlich wieder das traditionelle Warmlaufen der Gästeführer zu Ostern. Mit zwei Stadtführungen laden sie schon vor dem offiziellen Saisonstart zu interessanten und kurzweiligen Spaziergängen ein.

Los geht es am Ostersamstag in Heiligendamm. Um 11 Uhr beginnt auf der Promenade in Höhe der Coco Eismilchbar die Führung durch die Weiße Stadt am Meer. Entlang der Promenade und auf dem Hotelgelände gibt es viele Infos zur Geschichte und Gegenwart, aber auch zur Zukunft des ältesten deutschen Seebades.

In Bad Doberan selbst geht es am Ostermontag um 11 Uhr vor der Touristinfo in der Mollistraße los. Beim Spaziergang durch die einstige großherzogliche Sommerresidenz und das ehemalige Zisterzienserkloster gibt es ebenfalls viel zur Geschichte und Gegenwart zu erfahren und mit Blick auf die Ruine der Backhausmühle auch zur Zukunft. Außerdem wird das Leben der Zisterzienser anhand eines Modells des Klosters lebhaft nachvollziehbar. Beide Führungen dauern jeweils 1,5 Stunden. Jeder kann ohne Anmeldung einfach erscheinen.

Übrigens präsentieren sich die Gästeführer auch in der neuen Sonderausstellung im Möckelhaus. Ab Mai gibt es bis Ende Oktober regelmäßige öffentliche Stadtführungen am Dienstag, Donnerstag und Freitag in Bad Doberan und am Mittwoch und Sonntag in Heiligendamm. Alle Infos gibt es auf https://doberan-heiligendamm.de