Hilfe für die Flutopfer

Der Mensch braucht Wärme
Wir erinnern uns:
Im Sommer 2021 kam es bei länger anhaltenden Regenfällen zu einer Katastrophe. Aus den kleinen Flüssen AHR und ERFT wurden reißende Fluten, die Häuser, Straßen und Brücken und alles was ihnen im Wege stand zerstörten und mitrissen. Viele Menschen, die sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, verloren Ihr Leben.
Den Betroffenen, in materielle und seelische Not geratene Menschen, wurde vom Staat und vom Land sofortige Hilfe zugesagt. Diese wurde bis heute auch geleistet, ging aber zum größten Teil in die zerstörte Infrastruktur.
Die am schwersten betroffenen Menschen sind nach wie vor für eine längere Zeit auf Spenden angewiesen, die ihnen die dringende Hilfe in Form von warmen Wohnungen sowie persönlichen und seelischen Beistand gibt.
Wenn wir spenden, lassen wir den Bedürftigen gerne alles was Sie in Ihrer Notlage gebrauchen zukommen, „Das ist Wärme an Leib und Seele“. Wir stärken Ihre Hoffnung in eine bessere und sichere Zukunft und wollen Ihnen helfen, ein trotz alles Probleme, schönes Weihnachtsfest zu erleben.
Sie werden unsere Verbundenheit spüren, Ihre Dankbarkeit strahlt an uns zurück und erfüllt uns mit Freude.
Die Bankverbindung: Spendenkonto der Pfarrei St. Vicelin, DKM Bank-Münster
IBAN: DE62 4006 0265 0023 1327 02
Stichwort: Spendenaktion-Flutopfer AHR und ERFT
Die Spenden gehen zu 100% und zweckgebunden an die Flutopfer.
Wichtig: bei Überweisungen bitte die volle Adresse angeben, damit die Spende steuerlich geltend gemacht werden kann.
Allen Unterstützern der Aktion „Der Mensch braucht Wärme“ schon jetzt ein herzliches Dankeschön, sagen wir von der Kath. Kirchengemeinde St. Johannes in Neustadt/OH