Wassilij Kulikow auf Schlossgut Goruw

„Musikalische Herbststimmung“

Regional. Am Donnerstag, dem 21.10.2021, um 17.00 Uhr laden das Russische Kunstzentrum e.V. und das Schlossgut Gorow wieder zum besonderen Konzertgenuss mit Wassilij Kulikow ein.
Der 1963 in Perm geborene und erfolgreich seit über zwei Jahrzehnten in Russland
und Europa konzertierende Künstler absolvierte das weltberühmte Moskauer Tschaikowskij-Konservatorium.
Er ist Mitglied des Komponistenverbandes Russlands und erster Berufskomponist des finnougorischen Volkes der Komi-Permjaken. Schon 1996 wurde sein Schaffen durch den russischen Präsidenten geehrt. Im Jahr 2016 erhielt er die Auszeichnung als Laureat des Komponistenpreises „Alexander Nemtin“.
„Pianist zelebrierte Weltmusik“, „Virtuose Perfektion“, „Versiert und sicher“ – lauten Schlagzeilen in der Presse nach Konzerten in Deutschland. Seine Konzerte werden mit viel Begeisterung vom Publikum aufgenommen. Neben der Virtuosität im Klavierspiel verfügt er über die Gabe, Herzen und Seelen der Zuhörer zu erreichen.
Der Maestro Wassilij Kulikow spielt Werke von J.S. Bach, L. van Beethoven, P. I. Tschaikowskij, F. Chopin und eigene Kompositionen. Besondere musikalische Höhepunkte des Maestro sind Ludwig van Beethovens Sonate Nr. 1 f-moll op. 2 in vier Teilen und von Frederic Chopin Nocturnen, Walzer, Impromptus, das Scherzo Nr. 2 sowie eine eigene Komposition. Durch das Konzert führt Dr. Elke Melz. Sie erfahren wie immer Interessantes und Wissenswertes zu Komponisten und Werken. Aber auch Poetisches zum Herbst wird vorgetragen. Nach dem Konzert haben Sie die Möglichkeit, im Schlossrestaurant zu Abend zu speisen oder auf ein Glas Wein zu verweilen.

Nach unbedingter Voranmeldung erhalten Sie die Konzerttickets zu 15 €, erm. 12 € an der Abendkasse im Schlossgut Gorow, Zu den Linden 1, 18239 Satow-Gorow,
Telefon 038207 7537 0,
info@schlossgut-gorow.de