Kreatives Schreiben für Menschen mit unterschiedlichen Muttersprachen

Im November lädt der Verein Diên Hông Menschen mit unterschiedlichen Muttersprachen in den WaldemarHof (Waldemarstr. 33) ein, sich im kreativen Schreiben auszuprobieren. Am Samstag, 6., 13. und 20. November 2021 heißt es in der Schreibwerkstatt für Erwachsene jeweils von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr Bleistift spitzen und Ideen sammeln.

Im Mittelpunkt steht das Erlernen von Schreibtechniken und Erzählstrategien für verschiedenste Formen von kreativen Texten, seien es Gedichte, Kurzgeschichten oder Erfahrungsberichte. Dabei geht es zum Beispiel darum, wie man einen Ort oder eine Person treffend beschreibt oder was die Handlung einer Geschichte vorantreibt.
Angeleitet und professionell begleitet werden die Teilnehmenden vom Lesebühnenmoderator Tobias Wolff. Der kreative Schreibraum ist auch offen für Menschen mit noch geringen Deutschkenntnissen. Auf Wunsch kann ein*e Sprachmittler*in unterstützen.
Geschrieben werden kann also nicht nur auf Deutsch, sondern in der Sprache, in der die eigene Kreativität am besten zum Ausdruck kommt.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 10 Euro. Bei Bedarf können Kinder vor Ort betreut werden.
Anmeldungen sind möglich bis zum 02.11.2021
Telefon: 0381 21054557
E-Mail: bildung@dienhong.de
Internet: www.dienhong.de