Ostseebad Rerik

Egal ob man das morgendliche Treiben der Fischer am Fischereianleger, die Stille im Reich der Natur, am Salzhaffufer, auf ausgedehnten Wanderungen oder die klassischen Klänge der Orgel in der St. Johannis Kirche bevorzugt, ein Streifzug durch den Ort mit dessen vielen Gesichtern ist immer ein Erlebnis!
Wildromantische Steilküste und Naturstrand wechseln sich in Rerik genauso ab, wie rauschende Ostseebrandung und ruhiges Wasser im Haff. Am Salzhaff können Sie und Ihre Kinder ein besonderes Stück Natur genießen. Am Ostseestrand finden die kleinen und großen Kinder mit etwas Glück das „Gold des Meeres“, den Bernstein.
Die 170 Meter lange Seebrücke lädt zu einem Spaziergang ein. Von hier aus wird auch erfolgreich geangelt! Weit ragt sie in die offene See hinaus. Geht man sie bis zu Ende, so erwartet einen ein ganz besonderer Eindruck:
Das Gefühl, mitten auf See zu sein! Hotels, Pensionen und Appartements für jeden Geschmack und Geldbeutel stehen in und um Rerik zur Verfügung. In vielen Restaurants und kleinen Geschäften, gibt es kulturelle und kulinarische Spezialitäten aus Mecklenburg-Vorpommern zu entdecken. Und mit etwas Glück, erlebt man während eines Bummels, wie die „Reriker Heulbojen“ auf dem Haffplatz ihre Shanties schmettern.