Klappstuhlkonzert im Doberaner Klostergarten

Die Damen und Herren Daffke
BAD DOBERAN. In diesem Jahr haben sich die Damen und Herren Daffke einen großen Wunsch erfüllt. Sie haben einen alten Barkas B-1000 zur Wanderwunderbühne umgebaut. Mit ihm touren sie nun in der Reihe „Klappstuhl-Konzerte“ durch Mecklenburg-Vorpommern und machen am Mittwoch, dem 22. September, um 20 Uhr Halt auf der Wiese am Kornhaus Bad Doberan.
Nachdem sich ihr eigener großer Wunsch erfüllt hat, möchten die Daffkes nun ihrerseits Wünsche erfüllen und so gehen die Konzerterlöse auf dieser Tour stets an einen guten Zweck, in diesem Falle fließen sie in den Erhalt der Doberaner Klostermauer. Und damit schließt sich ein Kreis, denn es war seinerzeit hinter Klostermauern – denen der Hochschule für Musik und Theater Rostock – wo die Damen und Herren Daffke 2014 zueinander gefunden haben.
Seither haben sie sich dem musikalischen Geschichtenerzählen verschrieben. Mit Liedern und Chansons aus den 1920er Jahren entführen sie ihr Publikum in eine wilde Umbruchszeit, erzählen von den großen und kleinen Dramen des Lebens, von Sehnsucht und vom Glück. Eine einzigartige musikalische Reise in die „goldenen 20er“ unterm Sternenhimmel.
Das Projekt Klappstuhl-Konzerte wird im Rahmen des Förderprogramms Landmusik des Deutschen Musikrats gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.
Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€. 90% der Verkaufserlöse dienen dem Erhalt der Klostermauer Bad Doberan. Karten sind im Vorverkauf erhältlich im Pressezentrum Rostock, der Tourist-Information Bad Doberan, dem Grandhotel Heiligendamm sowie im Kornhaus Bad Doberan.

Nähere Informationen unter 038203 62280 oder www.kornhaus-baddoberan.de.